Der Verein der Freunde und Förderer der Schule am Römerkastell Böbingen an der Rems e.V., kurz Schulförderverein wurde bereits 2001 gegründet. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Erziehung und Bildung an der Schule zu fördern.

Die Ziele des Vereins lassen sich wie folgt beschreiben:

• Der Verein hat den Zweck die Schule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben zu unterstützen und die Verständigung zwischen Schule und Elternhaus zu fördern.
  • Der Verein ermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus und die Durchführung von Maßnahmen, die im Aufgabenbereich einer modernen Grundschule förderungswürdig sind.
  • Er strebt die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus, zwischen Verein, Schule und anderen Einrichtungen an.

Wir wünschen uns, dass möglichst alle Eltern unserer Schülerinnen und Schüler Mitglied im Schulförderverein sind. Das vielfältige und vorbildliche Engagement des Vereins ist auch abhängig von der Zahl der fördernden Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag ist dabei äußerst günstig und beträgt gerade einmal 20,- € pro Jahr.

Weitere Informationen finden Sie oben im Menü Förderverein.